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Deine Startup Strategie

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1

Anbieter der Leistungen ist Deine Startup Strategie, Inh. Metehan Yildirim, Spiesergasse 7, 50670 Köln, Telefon: +49 (177) 2768848, E-Mail: info@deinestartupstrategie.de (im Folgenden: „wir“).

1.2

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Aufträge und Bestellungen eines Kunden, gleich auf welchem Weg der Vertrag geschlossen wird (Ziffer 2).

1.3

Es gelten ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird. Der Geltung von allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen.

1.4

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vorliegen eines sachlichen Grundes zu ändern, insbesondere zur Anpassung an Änderungen unseres Leistungsangebots oder neue rechtliche Vorgaben. Wir teilen dem Kunden eine geplante Änderung rechtzeitig schriftlich mit. Widerspricht der Kunde der geplanten Änderung nicht innerhalb eines Monats schriftlich, gilt dies als Zustimmung zu den geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir werden bei der Mitteilung der Änderung auf die Bedeutung dieser Frist besonders hinweisen.

1.5

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn der Kunde kein Verbraucher ist, auch für alle weiteren Aufträge und Bestellungen des Kunden, auch wenn wir nicht erneut auf die Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinweisen.

1.6

Verbraucher ist gemäß § 13 BGB „jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.“

2. Vertragsschluss

2.1 Bestellung im Webshop auf „elopage“

2.1.1

Die Darstellung unserer Leistungen ist kein verbindlicher Antrag auf Abschluss eines Vertrages. Der Kunden kann Leistungen auswählen und in den Warenkorb legen.

2.1.2

Erst wenn der Kunden den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ betätigt, gibt er den Antrag auf Abschluss eines Vertrages über die in der Bestellzusammenfassung aufgeführten Leistungen ab. Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Kunde die auswählten Leistungen ändern und seine Angaben überprüfen und erforderlichenfalls korrigieren oder den Bestellvorgang abbrechen.

2.1.3

Wir bestätigen den Zugang der Bestellung per E-Mail. Diese Zugangsbestätigung ist keine Annahme der Bestellung. Wir behalten uns vor, die Bestellung abzulehnen; in diesem Fall informieren wir den Nutzer unverzüglich. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung ausdrücklich annehmen. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert und ist dem Nutzer nicht zugänglich.

2.1.4

Abweichend von Ziffer 2.1.3 kommt der Vertrag unmittelbar mit Zugang der Bestellung zustande, wenn der Kunde eine mit Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, PayPal oder per Vorkasse bezahlt. Können wir eine Leistung aus Kapazitätsgründen nicht erbringen, sind wir zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich informieren und eine bereits erfolgte Zahlung zurückerstatten.

2.2 Bestellung auf anderem Wege

2.2.1

Wir unterbreiten Ihnen auf Anfrage ein verbindliches Angebot.

2.2.2

Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Kunde ein verbindliches Angebot schriftlich annimmt oder wenn wir eine Bestellung des Kunden schriftlich bestätigen.

3.Widerrufsrecht

3.1

Ist der Kunde Verbraucher (Ziffer 1.6), hat er ein gesetzliches Widerrufsrecht. Der Kunde muss ausdrücklich zustimmen, dass wir mit der Ausführung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen sollen, und seine Kenntnis davon bestätigen, dass er sein Widerrufsrecht verliert, wenn wir den Vertrag vollständig erfüllt haben.

Wiederrufsbelehrung

Wiederrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Metehan Yildirim, Spiesergasse 7, 50670 Köln, Deutschland, Telefon: +49 (177) 2768848, E-Mail: info@deinestartupstrategie.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte MusterWiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

3.2

ur Erklärung des Widerrufs kann das folgende Formular verwendet werden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist:

Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Metehan Yildirim, Spiesergasse 7, 50670 Köln, E-Mail: info@deinestartupstrategie.de:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der
folgenden – Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

4. Vergütung

4.1 Preise

4.1.1

Alle Preise sind Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer.

4.1.2

ür die im Webshop auf „elopage“ angebotenen Leistungen gilt der dort genannte Preis

4.1.3

Für Tagesseminare und Tagesworkshops gilt die vereinbarte Tagespauschale bzw. der vereinbarte Paketpreis.

4.1.4

Coachings und Beratungsleistungen werden nach Zeitaufwand zum vereinbarten Stundensatz (je angefangene Stunde) oder mit einem vereinbarten Paketpreis abgerechnet.

4.2 Erhaltene Leistungen und gesonderte Kosten

4.2.1

In der Vergütung für eine Veranstaltung, in Präsenz ebenso wie online, sind die Kosten für Unterlagen und Arbeitsmaterial inbegriffen. Bei einer Online-Veranstaltung werden die Unterlagen elektronisch als Download oder per E-Mail bereitgestellt.

4.2.2

Bei einer Präsenz-Veranstaltung stellen wir zudem die Räumlichkeiten zur Verfügung. Nach Vereinbarung kann eine Veranstaltung auch vor Ort beim Kunden durchgeführt werden; dann ist der Kunde verpflichtet, auf eigene Kosten geeignete Räumlichkeiten und Ausrüstung (insbesondere Beamer, Whiteboard, WLAN) zur Verfügung zu stellen.

4.2.3

Die Kosten für Anreise und Unterkunft, bei einer Veranstaltung vor Ort beim Kunden die Kosten für die Ausstattung (Ziffer 4.2.2), bei einer Online-Veranstaltung für die erforderliche Ausrüstung (Ziffer 6.1.1), trägt der Kunde selbst.

4.2.4

Unsere Spesen für Anfahrt, Übernachtung und Verpflegung werden gemäß Vereinbarung gesondert abgerechnet.

5. Zahlunsbedingungen

5.1

Bei der Bestellung über „elopage“ bieten wir die in Ziffer 5.2 Zahlungsarten an. Kommt der Vertrag auf anderem Wege zustande, erfolgt die Bezahlung per Vorkasse oder nach Rechnung per Überweisung wie im Angebot bzw. der Auftragsbestätigung angegeben.

5.2

Im Einzelnen gilt:

5.2.1

Kreditkarte: Wir belasten die Kreditkarte unmittelbar nach Zugang Ihrer Bestellung.

5.2.2

SEPA-Lastschrift: Sie erteilen uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat. Wir belasten Ihr Bankkonto unmittelbar nach Zugang Ihrer Bestellung.

5.2.3

PayPal: → wird der Kunde nach der Bestellung zu PayPal geleitet oder muss er erst bei PayPal zahlen und kommt dann zurück in den Webshop? Die Zahlung wird über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Luxemburg, abgewickelt. Es gelten ergänzend die Geschäftsbedingungen von PayPal.

5.3

Kann die Zahlung nicht erfolgreich abgewickelt werden oder erfolgt eine Rückbuchung, sind wir berechtigt, eine Nachfrist von 5 Tagen zu setzen und nach fruchtlosem Ablauf vom Vertrag zurückzutreten.

5.4

Für die Teilnahme an Seminaren, Workshops und Coachings ist, sofern der Kunde nicht im Webshop bestellt hat, die vollständige Bezahlung vor Erbringung unserer Leistungen erforderlich. Die Übersendung von Unterlagen sowie bei Online-Veranstaltungen die Mitteilung der Zugangsdaten sowie die Durchführung erfolgen erst nach Zahlungseingang.

5.5

Andere Leistungen, z. B. Beratungsleistungen, erbringen wir auf Rechnung. Ist nichts Abweichendes vereinbart, ist das Zahlungsziel 14 Tage nach dem Rechnungsdatum. Der Kunde kommt – auch ohne Mahnung – spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung leistet. Ist der Kunde Verbraucher, gilt dies nur, wenn er auf diese Folge in der Rechnung besonders hingewiesen wurde.

6. Durchführung von Veranstaltungen

6.1

Änderung und Absage einer Präsenz-Veranstaltung (Seminar, Workshop, Coaching)

6.1.1

Kann die Veranstaltung aus von uns nicht zu vertretenden Gründen nicht wie vereinbart durchgeführt werden, sind wir berechtigt, dem Kunden ohne Mehrkosten die Durchführung als Online-Veranstaltung oder einen Ersatztermin anzubieten, soweit dies dem Kunden zumutbar ist, oder die Veranstaltung abzusagen. Die Änderung oder Absage teilen wir unverzüglich mit, sobald uns der Verhinderungsgrund bekannt wird.

6.1.2

Ist die Online-Durchführung einer Präsenz-Veranstaltung dem Kunden nicht zumutbar oder kann kein Ersatztermin gefunden werden, ist der Kunde zum Rücktritt berechtigt.

6.1.3

Wir haften nicht für Aufwendungen, die dem Kunden bereits entstanden sind, insbesondere Kosten für Anreise und Unterkunft.

6.1.4

Von uns nicht zu vertretende Gründe sind insbesondere Höhere Gewalt, Erkrankung des Referenten/Coaches und behördliche Auflagen im Rahmen der COVID-19-Pandemie, die die Durchführung in Präsenz wesentlich erschweren oder unmöglich machen.

6.2 Online-Veranstaltungen

6.2.1

Der Kunde muss selbst dafür Sorge tragen, dass er über einen für die Übertragung von Ton und Video ausreichenden Internetzugang, ausreichende Hardware und Software (aktueller Browser) verfügt. Wir übernehmen keine Gewähr für die fehlerfreie Funktion von Netzen und Einrichtungen außerhalb unseres Unternehmens, insbesondere für die Datenübertragung im Internet.

6.2.2

Kann die Veranstaltung aus von uns nicht zu vertretenden Gründen (insbesondere Höhere Gewalt, Erkrankung des Referenten/Coaches) nicht wie vereinbart durchgeführt werden, sind wir berechtigt, dem Kunden einen Ersatztermin anzubieten, soweit dies dem Kunden Seite 6 zumutbar ist, oder die Veranstaltung abzusagen. Die Änderung oder Absage teilen wir mit, sobald uns der Verhinderungsgrund bekannt wird.

6.2.3

Kann kein Ersatztermin gefunden werden, ist der Kunde zum Rücktritt berechtigt.

7. Verhinderung eines Teilnehmers, Stornierung, Verschiebung auf Wunsch des Kunden

7.1

Kann ein Teilnehmer an einer Veranstaltung (Präsenz oder online) nicht oder vollständig teilnehmen, bleibt die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung der Vergütung grundsätzlich unberührt. Der Kunde ist jedoch berechtigt, anstelle eines verhinderten Teilnehmers bis zum Beginn der Veranstaltung einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

7.2

Bei frühzeitiger Stornierung berechnen wir ein Ausfallhonorar als Anteil der vereinbarten Vergütung:
• bis spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung: 30 %
• bis spätestens 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung: 50 %

7.3

Wünscht der Kunde eine Verschiebung, bemühen wir uns, einen Ersatztermin zu finden. Wir sind jedoch nicht dazu verpflichtet, sondern können auch vom Vertrag zurücktreten. Entstehen uns infolge einer vom Kunden gewünschten Verschiebung zusätzliche Kosten, z. B. die die Anmietung von Räumlichkeiten zum Ersatztermin, stellen wir diese dem Kunden in Rechnung. Wir werden den Kunden auf solche zusätzlichen Kosten vorab hinweisen.

8. Urheberrecht

8.1

Die Inhalte unserer Veranstaltungen und die von uns zur Verfügung gestellten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt.

8.2

Die Nutzung von Unterlagen ist nur in unveränderter Form und nur für eigene persönliche bzw. unternehmensinterne Zwecke des Kunden zulässig. Der Kunde ist insbesondere nicht berechtigt, die Unterlagen an Dritte weiterzugeben, zu veröffentlichen oder die Unterlagen zur Erstellung eigener Leistungen zu verwerten.

8.3

Der Kunde ist nicht berechtigt, den Zugang zu einer Online-Veranstaltung sowie die zugehörigen Unterlagen anderen Personen als den angemeldeten Teilnehmer zur Verfügung zu stellen.

8.4

Die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen durch den Kunden oder die Teilnehmer ist nicht zulässig.

9. Werbung

9.1

Wir sind berechtigt, Aufnahmen (Ton, Foto, Video) von Veranstaltungen für Werbezwecke zu nutzen und diese auf unserer Website und in Social Media zu veröffentlichen.

9.2

Wir sind berechtigt, den Namen und Logos des Kunden für Zwecke der Referenzwerbung auf unserer Website und in Social Media zu nutzen.

10. Gewährleistung und Haftung

10.1

Unsere Haftung für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit, für eine schuldhafte Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit (Personenschäden), für das Fehlen zugesicherter Eigenschaften, aus einer Garantie oder nach dem Produkthaftungsgesetz ist stets unbeschränkt.

10,2

Mit Ausnahme von Personenschäden haften wir für leichte Fahrlässigkeit nur bei der Verletzung von Kardinalpflichten (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf) und die Haftung beschränkt sich dann auf vertragstypische und bei Vertragsschluss vorhersehbare Schäden.

10.3

Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Organe, Mitarbeiter und Beauftragten.

11. Schlussbestimmungen

11.1

Wird in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine schriftliche Erklärung verlangt, sind auch Fax und E-Mail ausreichend.

11.2

Der Vertrag unterliegt deutschem Recht. Ist der Kunde Verbraucher (Ziffer 1.6), führt dies nicht dazu, dass der Kunde den Schutz der gesetzlichen Vorschriften des Landes seines gewöhnlichen Aufenthalts verliert, von denen nicht durch Vertrag abgewichen werden darf.

11.3

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Köln, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder in Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

11.4

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle gesetzlich nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit. Wir sind gleichwohl zu dem Hinweis verpflichtet, dass die Europäische Kommission unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen OnlineStreitbeilegung bereitstellt.