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Strategie-Entwicklung,
die wirklich zum Erfolg führt

Wussten Sie, dass nur 50 Prozent der Startups mehr als fünf Jahre überleben? Leider gelingt es vielen Startups nicht, den Produkt-Market-Fit zu erreichen. Ohne eine intelligente Wachstumsstrategie haben Startups keinen klaren Fahrplan für den langfristigen Erfolg. Positionieren Sie Ihr Startup für nachhaltigen Erfolg und bauen Sie eine Wachstumsstrategie auf, die tatsächlich funktioniert, indem Sie einige einfache Schritte befolgen:

DIE WICHTIGSTEN GRUNDLAGEN EINER ERFOLGREICHEN WACHSTUMSSTRATEGIE IST DIE STRATEGISCHE POSITIONIERUNG

Kennen Sie Ihre Positionierung?

Der erste Schritt zum Aufbau einer intelligenten Wachstumsstrategie besteht darin, die Positionierung Ihres Startups klar zu formulieren und zu festigen. Ihre unternehmerische Positionierung sollte erklären, inwieweit Ihr Startup eine Relevanz für eine bestimmte Zielgruppe darstellt d.h. hat Ihre Positionierung auch einen bestimmten Nutzten für Ihre Zielgruppe, um deren wichtigstes Anliegen oder Problem zu lösen. Startups, die es nicht schaffen, ihre Alleinstellungsmerkmale bzw. ihre Positionierung deutlich hervorzuheben, haben später Schwierigkeiten, mit potenziellen Investoren in Kontakt zu treten, Neukunden zu akquirieren, eine Stammkundschaft aufzubauen und Marktführer zu werden. Darüber hinaus, sind Sie als Unternehmer immer wieder gezwungen, sich mit der Konkurrenz auf einen Preiskampf einzulassen.

Über den Tellerrand hinaus

Anders als bei anderen Strategien, geht es bei uns nicht darum besser als die Konkurrenz zu sein, sondern anders zu sein, um neue und unentdeckte Positionierungschancen zu ergattern, in dem Sie eine neue Sicht auf den Markt bekommen, um außergewöhnlichen Erfolg erzielen zu können.

Unsere Aufgabe ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Spezialisierung und Ihr Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten, um sich kundenzentrierter auf dem Markt zu etablieren, mit dem Ziel Austauschbarkeit zu vermeiden und gezielt Kunden zu generieren. Hierbei wird speziell in der Tiefe auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe eigegangen, um zu erkennen, inwiefern das Unternehmen eine hohe Relevanz für die Zielgruppe hat.

Die Positionierungsstrategie ist die Basis für:

  • Ihre kommenden Marketingstrategien
  • Zielgruppe
  • Erschließung neuer Märkte
  • Risikominimierung
  • für nachhaltiges und kostengünstigeres Arbeiten
  • Konkurrenzausweichung durch Strategieverlagerung